Im September 2007 hat im Bötzowviertel die Musikschule Glissando mit dem Schwerpunkt  klassischer Musik eröffnet. Wir freuen uns, knapp 200 Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Instrumentalfächern zu unterrichten.

Wenn Sie oder Ihre Kinder ein Instrument ausprobieren oder weiterüben möchten, kommen Sie zu uns - wir haben nahezu in jedem Fach noch freie Kapazitäten. Sie werden unter Anleitung von exzellenten Musikern mit Spaß und Freude musizieren lernen.

Junge Leute, die sich für eine Musikhochschule bewerben möchten, bereiten wir gerne für ihre Aufnahmeprüfungen vor.

Klavier (Keyboard),

Violine,

Cello,

Gitarre, E-Gitarre, Ukulele, E-Bass,

Block- und  Querflöte, Obeo, Saxophon, Klarinette, Trompete,

Schlagzeug,

Gesang,

Komposition, Musiktheorie, Musikgeschichte.

Alle Instrumentalfächer werden auch berufsvorbereitend unterrichtet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lehrer

Unser junges, engagiertes, internationales Musikerteam freut sich über die vielen musikbegeisterten Kinder und Erwachsene.

Die Lehrkräfte der Musikschule Glissando haben einen Hochschulabschluß im künstlerischen Fach sowie ausreichend pädagogische Erfahrung. Darüber hinaus sind sie aktive Teilnehmer am kulturellen Leben Berlins und Deutschlands, viele von ihnen sind Gewinner von namenhaften Musikwettbewerben.

Name

Der Name der Musikschule ist jedem Musiker ein gut bekannter Begriff. <glissando> stammt von glisse (franz.) und bedeutet  über die Saiten oder Tasten eines Instrumentes gleiten. Dabei entsteht meistens ein virtuoser, schwungvoller Effekt. In der Notenschrift wird das glissando als eine gewellte Haarnadel dargestellt.

Musikschule Glissando

Danziger Straße 170, 10407 Berlin